Impressionen

Hier möchten wir euch ab sofort einen kleinen Einblick in vergangene Veranstaltungen geben.

Nikolaustreff am 10. Dezember 2022

Relativ spontan haben wir uns am Rathenauplatz zu einem kleinen Niklaustreffen zusammen gefunden. Angemeldet waren 13 Familien mit Zwillingen im Alter zwischen 4 Monaten und 5,5 Jahren sowie deren Geschwister. Der Wettergott hat mitgespielt, es blieb trocken und es gab sogar ein wenig Sonne. Bei recht eisigen Temperaturen hat sich der Nikolaus aber sehr zu Hause gefühlt und alle Kinder mit einer Kleinigkeit beschenkt. Alle anderen konnten sich bei Kinderpunsch und Glühwein ein wenig aufwärmen.

Auf dem schönen Spielplatz haben sich die Kinder ausgetobt oder in ihren Kinderwagen/ Buggys zugeschaut während sich ihre Eltern angeregt miteinander unterhielten.

Mit Einbruch der Dämmerung löste sich das kleine Grüppchen langsam auf. Insgesamt eine nette Aktion zum Jahresende!

Schön, dass ihr alle da ward!

Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Frühlingsfest von Doppelpack am 30. April 2022

Nach langer Pause in der Coronazeit, konnten wir uns nun endlich wieder zu einem Frühlingsfest von Doppelpack treffen. Bei wunderschönem sonnigem Wetter trafen sich insgesamt 22 Zwillingsfamilien mit Zwillingen im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren und deren Geschwisterkindern am Glessener Mühlenhof im Großraum von Köln.

Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen gut gesorgt, sodass kein Wunsch offen blieb. Leckeres vom Grill sowie köstliche Salate stärkten die Teilnehmer. Auch der süße Abschluss durch selbst gebackene Kuchen schmeckten Groß und Klein. 
A propos Groß und Klein: unsere kleinsten Festteilnehmer genossen im sicheren Abstand in den Tragen bei Mama und Papa die frische Luft und den Sonnenschein. Die etwas älteren Babys krabbelten und robbten fleißig über Picknickdecken, während die großen Kinder sich an den tollen Attraktionen und den süßen Tieren des Hofes erfreuten und miteinander spielten.

Die Eltern hatten viele Gelegenheiten sich kennenzulernen und auszutauschen. Viele neue Bekanntschaften wurden geschlossen, teils sogar aus dem gleichen Veedel.

Insgesamt ist es ein gelungenes Frühlingsfest gewesen und wir hatten eine Menge Spaß in der Sonne!

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

(Deborah, Daniela & Jasmin)