Ich bin Iris-Sophie, 35 Jahre, und lebe mit meinem Partner und unseren im April 2023 geborenen eineiigen Zwillingen in Refrath, Bergisch Gladbach. Als Kölnerin schmerzt mich ein wenig der Verlust des Wohnorts Köln, aber direkt am Wald zu wohnen macht so einiges wieder wett. Ich liebe es, täglich mit den beiden durch den Wald zu spazieren und kann es nicht erwarten, die beiden in den Fahrradanhänger zu packen.
Auf die Frage z.B. wann und wie ein Fahrradanhänger genutzt werden könnte, habe ich in der Doppelpack – Community direkt Antwort und Erfahrungsberichte bekommen. Genauso wie auf all die vielen anderen großen und kleinen Fragen und Anliegen, die wohl alle beschäftigen, die zum ersten Mal Eltern werden; wobei Zwillinge eben in so vielen Hinsichten besonders sind. Die spezifischen Herausforderungen für Zwillingseltern sind so gleich, das verbindet einfach.
Da ich so dankbar für diesen tollen Austausch und die Möglichkeit, mich mit anderen Zwillingseltern zu vernetzen und die unterhaltsamen Zusammenkünfte bin, wollte ich die Initiative mit meinem Ehrenamt unterstützen. Ab August 2023 übernehme ich die Organisation des Babytreffs und freu mich sehr auf den Austausch mit euch. Mein beruflicher Background in Kommunikationswissenschaft und Psychologie ist dafür auch ganz praktisch.Abschließend möchte ich noch die Antwort auf die Frage geben, was ich gefühlt hab, als ich wusste, dass es Zwillinge werden: Als die Frauenärztin meinte “Sie wissen schon, dass es zwei sind” haben wir uns einfach unglaublich gefreut. Bis heute empfinden wir eine große Dankbarkeit, dieses doppelte Geschenk erhalten zu haben. Wir sind mit “Anfänger-Babys” gesegnet (bisher zumindest … to be continued… ;)) und viele Freunde haben dank unseren Erfahrungen nun auch richtig Lust auf das Abenteuer Zwillinge.