Jasmin Backes

Ich bin Jasmin Backes, im ersten Beruf Ergotherapeutin und gerade auf dem Weg in die Selbständigkeit mit Babykursen an Land, im Wasser sowie als Coach für Mamas.

Mit meinem Mann lebe ich im schönen Kölner Süden. Als unser Sohn 2 Jahre war, hat er zwei kleine Schwestern bekommen — unsere eineiigen Zwillingsmädchen. Sie kamen im März 2020 auf die Welt, eine Woche vor dem 1. Corona-Lockdown. In der Schwangerschaft hatte ich mir auf Anraten meiner Hebamme viel Unterstützung gesucht. Dank des Lockdowns stand ich aber doch alleine da.
Mein Mann ist selbständig und maximal am Wochenende für uns verfügbar. Völlig überfordert war ich dankbar für unsere Babysitterin, die fast jeden Abend zur Hilfe kam. Ich war auch sehr froh um den Austausch und den Zuspruch in den Gruppen hier über Doppelpack.

Da im Lockdown keine Babykurse angeboten wurden, entschied ich mich kurzerhand für Doppelpack ein regelmäßiges virtuelles Treffen mit anderen frischgebackenen Zwillingsmamas zu organisieren. Der Austausch hat ebenfalls richtig gut getan. Meine Erfahrungen möchte ich im virtuellen Krabbelkurs und beim Stammtisch mit allen anderen Doppelpack-Mitgliedern teilen.

Wir Zwillingseltern müssen zusammen halten und uns gegenseitig unterstützen!

Ich freue mich auf euch!