Jasmin Backes

Ich bin Jasmin, im ersten Beruf Ergotherapeutin, im zweiten Leben Mama von drei tollen Kindern. Ich bin Kursleiterin von Eltern-Kind-Kursen, biete Babyschwimmen als Personal Swims sowie systemsiche Coachings für Mamas / Frauen in herausfordernden Lebenslagen.

Mit meinem Mann lebe ich im schönen Kölner Süden. Als unser Sohn 2 Jahre war, hat er zwei kleine Schwestern bekommen — unsere eineiigen Zwillingsmädchen. Sie kamen im März 2020 auf die Welt, eine Woche vor dem 1. Corona-Lockdown. In der Schwangerschaft hatte ich mir auf Anraten meiner Hebamme viel Unterstützung gesucht. Dank des Lockdowns stand ich aber doch alleine da.
Mein Mann ist selbständig und maximal am Wochenende für uns verfügbar. Völlig überfordert war ich dankbar für unsere Babysitterin, die fast jeden Abend zur Hilfe kam. Ich war auch sehr froh um den Austausch und den Zuspruch in den Gruppen hier über Doppelpack.

Da im Lockdown keine Babykurse angeboten wurden, entschied ich mich kurzerhand für Doppelpack ein regelmäßiges virtuelles Treffen mit anderen frischgebackenen Zwillingsmamas zu organisieren. Der Austausch hat richtig gut getan. Mittlerweile kann ich einen Krabbelkurs im schönen Köln-Rodenkirchen anbieten. Auch den Stammtisch von Doppelpack organisiere ich mit.

Ich freue mich auf euch!